Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen

Ein kleiner Einblick in den Alltag der Bewohner des Wohnheimes „Am Gehege“

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 16. April 2024

„Die Kraft, die Schönheit in den bescheidensten Dingen zu finden, macht das Zuhause glücklich und das Leben schön.“-Louisa May Alcott-[mehr]


Viva Italia!

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 16. April 2024

Ja, so eine Pizza ist richtig lecker, wenn sie mit viel Eifer und Liebe selbst kreiert wurde. Schon während der Zubereitung herrschte im Wohnheim „Am Gehege“ italienische Stimmung und Gelassenheit. Jeder Bewohner wollte seinen...[mehr]


Osterzauber

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 16. April 2024

„Ostern ist das Fest des Lebens, der Hoffnung und des Neuanfangs.“-Albert Schweitzer- Gemeinsam Zeit verbringen beim Eier auspusten und färben, beim österlichen Schmücken des Hauses oder bei der Ostereiersuche, dieses genossen...[mehr]


Von Gottesdienst bis Fußball

Allgemein, Werkstätten - Mittwoch, 10. April 2024

Ereignisreiche Tage in der Lebenshilfe[mehr]


1. Platz beim 12. Cup an der Leinequelle

Allgemein, Werkstätten - Freitag, 15. März 2024

Das sportliche Jahr 2024 begann für die Fußballer der Nordthüringer Werkstätten mit einem 1. Platz beim 12. Cup an der Leinequelle. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis. Insgesamt waren 7...[mehr]


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345