Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Neuigkeiten


Wohnverbund: Ein Herrentag kann auch zu Hause schön sein

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 16. Mai 2024

Einen gemütlichen Herrentag hatten die Bewohner aus der Außenwohngruppe. Frisch geduscht und ausgestattet mit glänzender Laune, ging  es an den schön gedeckten Tisch zum Brunch. Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch, das...[mehr]


Christi Himmelfahrt

Allgemein, Wohnen - Montag, 13. Mai 2024

Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen.– Sokrates – Zu Christi Himmelfahrt wurde im Wohnheim „Am Gehege“ der Grill angezündet. Bei bestem Wetter und hervorragender Laune wurde dieser Tag begangen. Duftende Würstchen und...[mehr]


10. NOWE-Cup - das Hallenfußballturnier der Nordthüringer Werkstätten

Allgemein, Werkstätten - Mittwoch, 17. April 2024

Am Samstag, dem 13. April 2024 fand der NOWE-Cup, das 10. Hallenfußballturnier der Nordthüringer Werkstätten, in der Ballspielhalle Nordhausen statt. Eröffnet wurde das Turnier durch die Geschäftsführung der Nordthüringer...[mehr]


Ein kleiner Einblick in den Alltag der Bewohner des Wohnheimes „Am Gehege“

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 16. April 2024

„Die Kraft, die Schönheit in den bescheidensten Dingen zu finden, macht das Zuhause glücklich und das Leben schön.“-Louisa May Alcott-[mehr]


Viva Italia!

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 16. April 2024

Ja, so eine Pizza ist richtig lecker, wenn sie mit viel Eifer und Liebe selbst kreiert wurde. Schon während der Zubereitung herrschte im Wohnheim „Am Gehege“ italienische Stimmung und Gelassenheit. Jeder Bewohner wollte seinen...[mehr]


Osterzauber

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 16. April 2024

„Ostern ist das Fest des Lebens, der Hoffnung und des Neuanfangs.“-Albert Schweitzer- Gemeinsam Zeit verbringen beim Eier auspusten und färben, beim österlichen Schmücken des Hauses oder bei der Ostereiersuche, dieses genossen...[mehr]


Von Gottesdienst bis Fußball

Allgemein, Werkstätten - Mittwoch, 10. April 2024

Ereignisreiche Tage in der Lebenshilfe[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 20
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-20 Nächste > Letzte >>

Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
18293012345
196789101112
2013141516171819
2120212223242526
22272829303112