Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH
Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Neuigkeiten


Wohnverbund: „Schaurig-Schönes aus der Kreativgruppe“

Allgemein, Wohnen - Montag, 12. Oktober 2020

Die Kreativgruppe im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ traf sich wieder im Bastelraum, um ihren Einfallsreichtum freien Lauf zu lassen. Diesmal stand alles unter dem Motto „Halloween“.Es wurden Steine bemalt mit gruseligen...[mehr]


Freizeiten in Kleingruppen bei den Ambulanten Diensten

Ambulante Dienste, Allgemein - Mittwoch, 07. Oktober 2020

Die Corona-Pandemie hatte unsere beliebten Freizeiten unmöglich gemacht. Auch die geplantenTagesausflüge in den Sommerferien mussten ausfallen. Viele sehnen sich nun nach Abwechslung und Gemeinschaft.Deshalb haben wir vor...[mehr]


Wohnverbund: Die Außenwohngruppe lässt die Seele baumeln

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 07. Oktober 2020

Einmal so richtig einen Tag verbummeln – das gehört zu einer Urlaubswoche auch dazu und das muss man sich auch einfach mal rausnehmen. So gingen die Bewohner aus der Außenwohngruppe des Wohnverbundes an einem Tag in ihrer...[mehr]


Wohnverbund: „Nebenan angekommen“ im Wohnheim „Am Gehege“

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 07. Oktober 2020

Die Zusammenarbeit mit 3 Studentinnen aus der FH Nordhausen und dem Jugendsozialwerk durch das Projekt "Nebenan angekommen" fand bei den Bewohnern im Wohnheim „Am Gehege“ großen Zuspruch. Ein Kreativangebot an 3...[mehr]


Wohnverbund: Ein Tag für Genießer

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 23. September 2020

Die Bewohner aus der Wohngruppe 3 des Wohnheims „An der Justus Jonas Kirche“ besuchten an einem Tag in ihrer Urlaubswoche mal den Rosengarten, um dort in Ruhe einen Eisbecher zu genießen. Die Auswahl war groß und es war schwer,...[mehr]


Wohnverbund: „Urlaubswoche der Außenwohngruppe“

Allgemein, Wohnen - Montag, 21. September 2020

Die Bewohner der Außenwohngruppe des Wohnverbundes hatten sich für ihre Urlaubswoche einiges vorgenommen. Zuerst ging es nach Breitenworbis zu Bessmann. Dort gibt es immer für jeden etwas Modernes zum Anziehen. Es wurde nach...[mehr]


Wohnverbund: So schön ist der September im Wohnheim „Am Gehege“

Allgemein, Wohnen - Montag, 21. September 2020

Der September 2020 wird für die Bewohner des Wohnheims „Am Gehege“ nicht langweilig. Es werden alle Geburtstagskinder mit einer schönen Feier gewürdigt. Natürlich mit einer Torte und allem, was dazugehört. Das Geschenkeauspacken...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 15
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-15 Nächste > Letzte >>

Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

Oktober
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
40 28 29 30 01 02 03 04
41 05 06 07 08 09 10 11
42 12 13 14 15 16 17 18
43 19 20 21 22 23 24 25
44 26 27 28 29 30 31 01