Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Neuigkeiten


Ostereiersuche im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“

Allgemein, Wohnen - Montag, 19. April 2021

Kaum ist das Weihnachtsfest vergangen, klopft schon wieder das Osterfest an die Türe. So, wie es der Brauch ist, wurden Eier gefärbt und kleine Überraschungen im Garten versteckt. Für diese gute Tradition ist man nie zu alt....[mehr]


Wohnverbund: Ein bunter Ostereierfärbespaß im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“

Allgemein, Wohnen - Montag, 19. April 2021

Bunt, ja bunt sind alle meine Kleider… Dieses Kinderlied passte gut zu dem Spaß, den die Bewohner aus der Wohngruppe 4 hatten, nur dass sie nicht Kleider, sondern Eier färbten. Was dabei herauskam, konnte sich sehen lassen. Die...[mehr]


Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“: Die Frühlingssonne genießen

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 30. März 2021

Zu einem ausgedehnten Frühlingssonnenbad machten es sich die Senioren aus dem Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ auf den Bänken des Außengeländes gemütlich. Erste Frühblüher konnten bestaunt werden und die frische...[mehr]


Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“: Ein Ausflug nach Bad Sachsa

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 30. März 2021

„Einfach mal raus“, dachten sich unsere Senioren und machten in der vergangenen Woche einen Ausflug zum Stadtpark Bad Sachsa. Die frische Luft tat genauso gut wie der Anblick der Natur, die nun so langsam erwacht und die ersten...[mehr]


Wohnverbund: Backen im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 24. März 2021

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen; denn auch das Backen will gelernt sein. Unter Anleitung zauberten die Rentner aus dem Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ einen leckeren Kuchen. Diesen gab es dann zum Kaffee für...[mehr]


Wohnverbund: Sonntagsbrunch in der Wohngruppe 3 im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 18. März 2021

Mit viel Hingabe und Kreativität stellten die Bewohner der Wohngruppe 3 einen Sonntagsbrunch zusammen. Bei den Komponenten wurde auf eine vitaminreiche und abwechslungsreiche Auswahl geachtet. Auch der Tisch wurde liebevoll...[mehr]


Wohnheim „Am Gehege“: In der Weihnachtsbäckerei…

Wohnen, Allgemein - Donnerstag, 10. Dezember 2020

Man nehme: zwei Handvoll fleißige Bäcker 5 Kilo Motivation 12 Pfund Kreativität 3 Säckchen gute Laune und Adventsstimmung 2 große Prisen Ahnung vom Backen und alle Zutaten aus einem alten Rezept von Oma und backe daraus super...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1-7 8-8 Nächste > Letzte >>

Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

Mai
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 26 27 28 29 30 01 02
18 03 04 05 06 07 08 09
19 10 11 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31 01 02 03 04 05 06