Leichte Sprache

Informationen in einfacher Sprache

Herzlich Willkommen.

Dies ist die Internetseite www.nordthueringer-lebenshilfe.de.

Unsere Angebote

Menschen mit Be-einträchtigung möchten selbst-bestimmt leben.

Dafür setzen wir uns ein.

Wir haben viele Angebote:

  • Beratung
  • Früh-förderung für Kinder
  • einen Kinder-garten
  • Schul-Begleitung
  • Assistenz beim Wohnen in der eigenen Wohnung
  • Arbeit in der Werkstatt
  • Hilfe für Familien
  • einen Pflege-dienst
  • Förder-Bereiche
  • Wohn-Häuser mit Wohn-Gruppen

Wollen Sie mehr über unsere Angebote wissen?

Dann machen Sie bitte einen Termin in unserer Beratungs-stelle.

Unsere Beratungs-stelle hilft

Wir hören Ihnen zu.

Wir helfen mit Anträgen.

Wir beraten zur Pflege.

Wir beraten zu Schule und Arbeit.

Wir beraten zum Wohnen.

Wir beraten zu Freizeit und Urlaub

und anderen Fragen.

 

Die Beratung ist kostenlos.

Sie müssen kein Geld bezahlen.

 

Die Beratung ist vertraulich.

Wir sagen nichts weiter.

 

Die Beratung ist unverbindlich.

In der Beratung besprechen wir,

welche Hilfen es gibt.

Sie müssen die Hilfe aber nicht annehmen.

Sie entscheiden selbst, was Sie möchten!

 

Jeder kann kommen.

Bitte machen Sie einen Termin.

Telefon 03631 46 34 840

 

Wir beraten am Telefon

oder in der Beratungsstelle,

Wir können auch zu Ihnen

nach Hause kommen.