Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Wohnen  >> 
News

Wohnverbund: Ein sportlicher Fußballabend im Leipziger Stadion

Allgemein, Wohnen - Dienstag, 23. Januar 2024

Am 13.12.2023 machten sich einige Bewohner nach Leipzig auf, um sich ein spannendes Fußballspiel anzusehen. RB Leipzig spielte zuhause gegen die Young Boys Bern. Anpfiff war am Mittwoch, 13. Dezember, um 18.45 Uhr.

Beeindruckend allein schon war für unsere Bewohner das Stadion. Hier ein paar Fakten:

Die Red Bull Arena in Zahlen:

  • Baujahr: 2000
  • Eröffnung: 16./17. Juli 2004
  • Maximale Kapazität: 47.069

Zur Leipziger Mannschaft:

„Die Roten Bullen Leipzig haben sich nicht nur durch den zweiten DFB-Pokalsieg in Folge in der Spitze des deutschen Fußballs etabliert. Die Sachsen haben sich auch zum wiederholten Mal für die Champions League qualifiziert. Können die Roten Bullen in dieser Saison ihren größten Erfolg aus dem Jahr 2020 mit einem Halbfinaleinzug in der Königsklasse wiederholen oder sogar übertreffen? Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist bereits getan: Denn RB ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Doch auch beim letzten Gruppenspiel gegen Young Boys Bern am 13.12.23 wollte Leipzig noch einmal erfolgreich sein.“

Und sie waren erfolgreich und siegten mit einem 2:1. Das war ein schöner Fußballabend!


Ihr Ansprechpartner Wohnen

Patrick Elstner
Leiter Wohnverbund
pelstner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4681 - 18
Hesseröder Straße 63
99734 Nordhausen

Ihre Ansprechpartnerin Förstemannpark

Dagmar Höppner
Leiterin Wohnheim "Am Förstemannpark"
dhoeppner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4737 - 12
03631 4737 - 10
Leimbacher Straße 37
99734 Nordhausen