Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Wohnen  >> 
News

Wohnverbund: „Bei uns kommt keine Langeweile auf!“

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 20. Mai 2021

Wir alle mussten lange und müssen immer noch  mit Einschränkungen leben.

Aber auch nach den endlos erscheinenden Lockdown´s wissen unsere Bewohner des Wohnverbundes, wie man den Tag abwechslungsreich und interessant gestalten kann.

Man kann so viel machen, wie zum Beispiel zusammen kochen, lesen, kreativ sein und malen, auch mal den Fernseher einschalten oder am Handy „zocken“.

Aber man muss auch mal rausgehen und mal was anderes sehen. So machten es neulich unsere Bewohner aus der Wohngruppe 4 und spazierten durch Nordhausen.

Die Innenstadt ist noch etwas menschenleer, aber das wird sich mit den steigenden Temperaturen und der abklingenden Coronawelle hoffentlich bald ändern und das Leben wird wieder so pulsieren, wie wir es aus der Vergangenheit kennen.

Und es wird jedem bewusst, wie gut wir es hatten und auch wieder haben werden und dass nichts auf dieser Welt selbstverständlich ist. Wir wünschen an dieser Stelle „Bleibt alle gesund!“


Ihre Ansprechpartnerin Wohnen

Silke Schreiber
sschreiber@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4681 - 18
Hesseröder Straße 63
99734 Nordhausen

Ihre Ansprechpartnerin Förstemannpark

Dagmar Höppner
dhoeppner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4737 - 12
03631 4737 - 10
Leimbacher Straße 37
99734 Nordhausen