Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Wohnen  >> 
News

Wohnverbund: Ausflug zum Brocken

Wohnen, Allgemein - Freitag, 27. August 2021

Am 20. Juli 2021 begaben sich die Bewohner der Wohngruppe 3 & 4 auf eine abenteuerliche Reise mit der Harzquerbahn zum Brocken.

Die Hinfahrt durch den märchenhaften Harzwald verlief ohne Zwischenfälle und der höchste Berg in Mitteldeutschland konnte bei guter klarer Sicht auf das Harzer Umland erkundet werden.

Für das leibliche Wohl sorgten mitgebrachte Speisen und Getränke, die bei einem gemütlichen Picknick in einer kleinen Hütte verzehrt wurden.

Fast hätten wir die Nacht auf dem Berg verbringen müssen, da die Bahn, die alle wieder zurück nach Nordhausen bringen sollte, so überfüllt war, dass unmöglich noch 14 Personen darin Platz gefunden hätten.

Aber mit Organisationstalent, hilfsbereiten und freundlichen Zugbegleiter/innen, Optimismus und viel Humor schafften wir es nach vielmaligen Umsteigen in verschiedenen Bahnen und lustigen Geschichten zum Erzählen - erschöpft aber glücklich - zum Wohnheim zurückzukehren.

 

 


Ihr Ansprechpartner Wohnen

Patrick Elstner
Leiter Wohnverbund
pelstner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4681 - 18
Hesseröder Straße 63
99734 Nordhausen

Ihre Ansprechpartnerin Förstemannpark

Dagmar Höppner
Leiterin Wohnheim "Am Förstemannpark"
dhoeppner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4737 - 12
03631 4737 - 10
Leimbacher Straße 37
99734 Nordhausen