Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Wohnen  >> 
News

Neuigkeiten

Wohnverbund: Leckere Pizza aus dem Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“

Wohnen, Allgemein - Mittwoch, 28. Juli 2021

Zu einer Pizzeria verwandelte sich der Gruppenraum der Wohngruppe 3, als hier leckere Pizzen nach Lust und Laune gezaubert wurden. Die appetitlichen Zutaten wie Salami, Mais, Ananasscheiben und Ketchup sowie Käse oben drauf...[mehr]


Wohnverbund: Ein Tag für Genießer

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 28. Juli 2021

Am 23.Juli hätte traditionsgemäß das beliebte Sommerfest des Wohnverbundes stattgefunden. Leider hat die Pandemie auch in diesem Jahr allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als Alternative beschlossen die Bewohner aus...[mehr]


Wohnverbund: Leckere Eisbecher aus dem Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 27. Mai 2021

Zu einer Eisdiele verwandelte sich der Gruppenraum der Wohngruppe 3, als hier leckere Eisbecher nach Lust und Laune gezaubert wurden. Die appetitlichen Zutaten wie Erdbeeren, Bananenstücke und weitere Früchte sowie Kekse und...[mehr]


Wohnverbund: Beautytime in Wohngruppe 3

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 27. Mai 2021

„Ja ist denn schon wieder Halloween?“ könnte man fragen, wenn man die Fotos betrachtet. Nein, aber es ist Beautytime in Wohngruppe 3 im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“. Die Bewohner genossen es, die erfrischenden...[mehr]


Wohnverbund: „Bei uns kommt keine Langeweile auf!“

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 20. Mai 2021

Wir alle mussten lange und müssen immer noch  mit Einschränkungen leben. Aber auch nach den endlos erscheinenden Lockdown´s wissen unsere Bewohner des Wohnverbundes, wie man den Tag abwechslungsreich und interessant...[mehr]


Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“: Ein Ausflug nach Ilfeld

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 20. Mai 2021

„Heute fahren wir mit der Duo nach Ilfeld“, beschlossen die Bewohner der Wohngruppe 4 und machten in der vergangenen Woche einen Ausflug in das kleine Harzstädtchen. In Ilfeld konnte man noch einigen Hexen aus der Walpurgisnacht...[mehr]


Wohnverbund: 8. Treffen der Kreativgruppe

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 05. Mai 2021

Schon zum 8. Mal traf sich unsere Kreativgruppe mit wunderschönen Ideen fürs Malen und Gestalten von Steinen sowie Flaschen. Im Bastelraum unseres Wohnheims haben wir es uns am Samstag  gemütlich gemacht und ließen der...[mehr]


Ihr Ansprechpartner Wohnen

Patrick Elstner
Leiter Wohnverbund
pelstner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4681 - 18
Hesseröder Straße 63
99734 Nordhausen

Ihre Ansprechpartnerin Förstemannpark

Dagmar Höppner
Leiterin Wohnheim "Am Förstemannpark"
dhoeppner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4737 - 12
03631 4737 - 10
Leimbacher Straße 37
99734 Nordhausen