Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Wohnen  >> 
News

Neuigkeiten

Osterfeiertage im Wohnheim „Am Gehege“

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 19. April 2023

Die Osterfeiertage verbrachten die Bewohner*innen und Betreuer*innen des Wohnheimes „Am Gehege“ sehr entspannt und besinnlich. Es wurden Eier gefärbt, Spaziergänge unternommen und gemeinsam mit den Bewohnern*innen und den...[mehr]


Außenwohngruppe: Die Grillsaison ist eröffnet

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 30. März 2023

Der März zeigt sich zwar noch von seiner winterlichen Seite, aber trotzdem wurde in der Urlaubswoche der Außenwohngruppe der Grill aus seinem Winterschlaf geweckt und damit die neue Grillsaison eröffnet. Zeitweise setzte sich...[mehr]


Ausflug zur Alpakascheune Holzengel

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 29. März 2023

Am 07.03.2023 wurden die Bewohner des Wohnheimes „Am Gehege“ mit einem Ausflug der besonderen Art überrascht. Wohin der Ausflug ging, wussten nur die Betreuer. Alle waren sehr gespannt und ließen sich auf das Abendteuer ein....[mehr]


Vorfreude auf Ostern

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 29. März 2023

Voller Vorfreude auf die kommenden Osterfeiertage wurden die Bewohner des Wohnheimes „Am Gehege“ richtig kreativ. Es wurden Osterkörbchen gebastelt und nach eigenen Vorstellungen verschönert. Um zu Ostern einen...[mehr]


Die Schokoladenfabrik in der Außenwohngruppe

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 29. März 2023

Zu einer Schokoladenfabrik verwandelte sich die Küche der Außenwohngruppe, als hier leckere Naschereien nach Lust und Laune gezaubert wurden. Die appetitlichen Reste aus Bruchschokolade von verschiedenen Sorten wurden nach...[mehr]


Adventsmarkt im Wohnverbund

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 15. Dezember 2022

Am 9. Dezember öffnete der Wohnverbund im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ und auf dem Außengelände seine Pforten. Weihnachtliche Getränke wie Tee und Glühwein sowie Kräppelchen und gegrillte Würstchen lockten mit ihrem...[mehr]


Wohnverbund: „Den Wolken ein Stück näher“

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 13. Oktober 2022

Am 23.9.2022 waren einige Bewohner und Bewohnerinnen aus dem Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ den Wolken ein Stück näher, denn sie machten einen Ausflug auf den Brocken. Zum Glück gibt es für nicht mehr ganz so junge...[mehr]


Ihr Ansprechpartner Wohnen

Patrick Elstner
Leiter Wohnverbund
pelstner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4681 - 18
Hesseröder Straße 63
99734 Nordhausen

Ihre Ansprechpartnerin Förstemannpark

Dagmar Höppner
Leiterin Wohnheim "Am Förstemannpark"
dhoeppner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4737 - 12
03631 4737 - 10
Leimbacher Straße 37
99734 Nordhausen