Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Wohnen  >> 
News

Neuigkeiten

Wohnverbund: Vatertag im Wohnheim "An der Justus Jonas Kirche"

Wohnen - Dienstag, 14. Mai 2013

Am Feiertag zu "Christi Himmelfahrt" machten sich die Bewohner des Wohnheims "An der Justus Jonas Kirche" zu einer zünftigen Vatertagswanderung auf. Das Wetter war bis dahin perfekt und machte Appetit auf...[mehr]


Frühlingsfest im Wohnverbund

Wohnen - Dienstag, 07. Mai 2013

Am 03.05.2013 fand das Frühlingsfest des Wohnverbundes statt. Aufgrund baulicher Maßnahmen im Wohnheim "Am Gehege" wurde in diesem Jahr das Fest in der AWG gefeiert. Im neu angelegten, wunderbaren Garten erwartete die...[mehr]


Wohnverbund: Letzte Chance auf "Atmosphere" genutzt

Wohnen - Montag, 29. April 2013

Am 27.04.2013 haben Bewohner des Wohnverbundes den letzten Auftritt von "Atmosphere" von Verein Studio 44 und Zappelini in der Altendorfer Kirche besucht. Die interaktive Zirkusshow mit kleinen und...[mehr]


Wohnverbund: Hoffest und Reitturnier in Wollersleben

Wohnen - Dienstag, 16. April 2013

Der Besuch des Hoffestes und des Reitturniers in Wollersleben war für die Bewohner des Wohnheimes "Am Gehege" ein besonderer Höhepunkt. Am Sonntag, den 14.04.2013, konnte man in der Reithalle die Springprüfungen...[mehr]


Wohnverbund: Zu Besuch im Bärenpark

Wohnen - Montag, 15. April 2013

Am 04.04.2013 besuchten die Bewohner der Wohngruppe 4 aus dem Wohnheim "An der Justus Jonas Kirche" den Bärenpark in Worbis. Dort gab es neben den Bären auch noch andere Tiere zu sehen, wie z. B. Wölfe, Ziegen,...[mehr]


Ostern in der Außenwohngruppe

Wohnen - Mittwoch, 10. April 2013

Es schneite, es lag Schnee, es war winterlich kalt. Aber laut Kalender war wirklich Ostern! Deshalb wurde mit viel Elan das Osterfest vorbereitet und gefeiert. Damit man die Eier im Schnee finden konnte, wurden sie mit...[mehr]


Ostern im Wohnheim "An der Justus Jonas Kirche"

Wohnen - Montag, 08. April 2013

Das Osterfest wurde trotz eisiger Temperaturen im Wohnheim "An der Justus Jonas Kirche" liebevoll vorbereitet und traditionell gefeiert. Unsere Bewohner hatten viel Spaß beim Färben und Bemalen der Eier. Hier konnte...[mehr]


Ihr Ansprechpartner Wohnen

Patrick Elstner
Leiter Wohnverbund
pelstner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4681 - 18
Hesseröder Straße 63
99734 Nordhausen

Ihre Ansprechpartnerin Förstemannpark

Dagmar Höppner
Leiterin Wohnheim "Am Förstemannpark"
dhoeppner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4737 - 12
03631 4737 - 10
Leimbacher Straße 37
99734 Nordhausen