Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH
Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Wohnen  >> 
News

Neuigkeiten

Angehörigennachmittag im Wohnverbund

Wohnen - Donnerstag, 16. Mai 2019

Im Wohnverbund ist es zu einer guten Tradition geworden, dass unsere Bewohner zum Angehörigennachmittag Verwandte, Bekannte und gute Freunde zu sich einladen, um sie mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee zu bewirten und einen...[mehr]


Unsere Teilnehmerinnen am 6. Harztorlauf

Wohnen - Mittwoch, 08. Mai 2019

5 Mitarbeiterinnen des  Wohnverbundes der Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH nahmen an der Firmenstaffel "Gib mir Fünf“ teil. Die sportlichen Damen bewältigten mit Bravour den 2km langen „...[mehr]


Ein Frühlingsspaziergang im Stadtpark Ellrich

Wohnen - Mittwoch, 08. Mai 2019

Einen ausgedehnten Frühlingsspaziergang machten die Bewohner der Wohngruppe 4 aus dem Wohnheim  „An der Justus Jonas Kirche“. Die frische Waldluft tat genauso gut wie der Anblick der Natur, die schon die ersten Frühblüher...[mehr]


Ostern im Wohnverbund

Wohnen - Mittwoch, 08. Mai 2019

Kaum ist das Weihnachtsfest vergangen, klopft schon wieder das Osterfest an die Türe. So, wie es der Brauch ist, wurden Eier gefärbt und kleine Überraschungen im Garten versteckt. Für diese gute Tradition ist man nie zu alt. Die...[mehr]


Ein bunter Ostereierfärbespaß im Wohnverbund

Wohnen - Mittwoch, 08. Mai 2019

Bunt, ja bunt sind alle meine Kleider… Dieses Kinderlied passte gut zu dem Spaß, den die Bewohner des Wohnverbundes hatten, nur dass sie nicht Kleider, sondern Eier färbten. Was dabei herauskam, konnte sich sehen lassen. Die...[mehr]


Ostern

Wohnen - Freitag, 26. April 2019

Mit viel Spaß und Motivation haben die Bewohner aus dem Wohnverbund das Osterfest vorbereitet. Dabei wurde tief in den Farbtopf gegriffen und heraus kamen herrlich bunte Ostereier. Anschließend wurden diese auch noch auf...[mehr]


Ein verbummelter Tag im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“

Wohnen - Donnerstag, 21. März 2019

Einmal so richtig einen Tag verbummeln – das gehört zu einer Urlaubswoche dazu und das muss man sich auch einfach mal rausnehmen. So gingen die Bewohner aus der Wohngruppe 2 des Wohnheims „An der Justus Jonas Kirche“ an einem...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 270
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ihre Ansprechpartnerin Wohnen

Silke Schreiber
sschreiber@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4681 - 18
Hesseröder Straße 63
99734 Nordhausen

Ihre Ansprechpartnerin Förstemannpark

Dagmar Höppner
dhoeppner@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 4737 - 12
03631 4737 - 10
Leimbacher Straße 37
99734 Nordhausen