Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Zum 3. Mal Thüringer Landesmeister!!!

Werkstätten - Mittwoch, 19. Juni 2019

Vom 14.06. – 16.06.2019 fand in Hinternah  die bereits 20. Thüringer - Fußball - Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt.

Sechszehn Mannschaften nahmen daran teil.

Das Team der Nordthüringer Werkstätten, spielte als Dritter der letzten drei Jahre eine souveräne Vorrunde. Nach sieben Spielen qualifizierte sich unsere Mannschaft mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage für Leistungsgruppe „Eins“, in der der neue Meister ausgespielt wurde. In dieser Gruppe spielten vier Mannschaften nach dem Spielmodus, jeder gegen jeden.

Das Team um Trainer Marko Gaßmann und Peter Mahrle gewann zwei ihrer Spiele und musste sich nur einmal knapp geschlagen geben. Unter anderem wurde der Vorjahressieger, das Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt, klar und deutlich mit 4:0 bezwungen.

Am Ende des Turnieres reichten aber die zwei Siege aus, um nach 2014, 2015 nun bereits zum dritten Mal Thüringenmeister zu sein.

Mit Jens Seidel stellte das Team auch den besten Spieler des Turnieres.

Als frisch gebackener Thüringenmeister vertritt die Mannschaft der Nordthüringer Werkstätten, bei der vom 16.09. - 19.09.19 in Duisburg stattfindenden Deutschen -Fußball – Meisterschaft der WfbM, das Bundesland Thüringen.

 

Marko Gaßmann


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345