Willkommen  >>

Wohnverbund: Unser Sommerfest 2019

Wohnen - Mittwoch, 10. Juli 2019

„Sommer, Sonne, Sonnenschein“  hieß es am 5. Juli 2019 zum Sommerfest des Wohnverbundes.

Nach dem musikalischen Auftakt der Trommelgruppe und herzlicher Begrüßung durch die Wohnverbundsleiterin, Frau Silke Schreiber und dem Bewohnerbeirat ging es los.

Eine üppige Kaffee- und Kuchentafel stand bereit, die von den Gästen mehrfach aufgesucht wurde, denn der Kuchen war wieder superlecker.

Danach konnten die Gäste das bunte Programm genießen,  das der Bewohnerbeirat locker und lustig moderierte. Für die Darbietungen und die Kostüme hatten die Bewohner vorher wochenlang geprobt und geschneidert.

Die Bewohner des Wohnverbundes hatten – mit Unterstützung ihrer Betreuer – Einiges einstudiert, so zum Beispiel eine lustige Interpretation der Hits „Thüringer Klöße“ von Franz, bei dem gar original DDR-Kittelschürzen zum Einsatz kamen oder „Ich und mein Holz“ von der Band 257ers – mit Ohrwurmgarantie für mindestens 3 Tage. Auch der Hit „Cordula Grün“ von den Draufgängern kam gut beim Publikum an.

Zwischendurch wurden Sketche und Tänze aufgeführt, die mit viel Beifall gewürdigt worden sind.

Nach den vielen Programm-, Musik- und Tanzeinlagen lockte der Duft von frisch Gegrilltem und Salaten die Gäste an das Abendbrotbuffet.

Damit war aber die Party aber noch lange nicht zu Ende:

Es folgte eine Disco mit Überraschungsgästen und Interpreten.  Die Stars Enrico Costa und Petra Fee heizten dem Publikum ordentlich ein und sorgten für eine super Stimmung. Ein extra Dankeschön geht an diese beiden Künstler!!

Alle Gäste und auch die Gastgeber genossen es, einander unter freiem Himmel in zwangloser Runde zu treffen und auf diese Weise aufgrund des angenehmen Wetters den ganzen Nachmittag und den Abend im Freien zu verbringen!

Doch auch dieser schöne Tag ging dann irgendwann zu Ende, aber nach guter alter Tradition des Wohnverbundes wird auch im nächsten Jahr an einem Tag wieder der Sommer gefeiert!

Hier geht's zum

1218192021222324