Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“: Ein Ausflug nach Ilfeld

Allgemein, Wohnen - Donnerstag, 20. Mai 2021

„Heute fahren wir mit der Duo nach Ilfeld“, beschlossen die Bewohner der Wohngruppe 4 und machten in der vergangenen Woche einen Ausflug in das kleine Harzstädtchen.

In Ilfeld konnte man noch einigen Hexen aus der Walpurgisnacht „Guten Tag“ sagen. Dieser schöne Brauch wird ja besonders in der Harzgegend gepflegt und die imposanten Erscheinungen saßen vor so manch einem Haus. Aber niemand fürchtete sich vor Ihnen und diese „Damen“ gestatteten es sogar, fotografiert zu werden. Sicher werden sie sich bald auf ihre Besen schwingen und davonfliegen. Also „tschüß“ bis zur nächsten Walpurgisnacht!

Der Kurpark lud dann ein zu einem Picknick und das mitgebrachte Essen schmeckte besonders gut an der frischen Luft.

Einige Spaßfotos sind dann mit Gänseblümchen und Löwenzahn entstanden und es wurde viel gelacht dabei. So verging ein schöner Tag, an dem Langeweile und Trübsal einfach keinen Platz fanden.