Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH
Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Wohnheim „Am Gehege“: In der Weihnachtsbäckerei…

Wohnen, Allgemein - Donnerstag, 10. Dezember 2020

Man nehme:

  • zwei Handvoll fleißige Bäcker

  • 5 Kilo Motivation

  • 12 Pfund Kreativität

  • 3 Säckchen gute Laune und Adventsstimmung

  • 2 große Prisen Ahnung vom Backen

  • und alle Zutaten aus einem alten Rezept von Oma

und backe daraus super leckere Weihnachtsplätzchen. So geschah es im Wohnheim „Am Gehege“. Es war ein großer Spaß und wie im Lied von Rolf Zuckowski „eine riesengroße Kleckerei“ – die aber auch nach dem Backspaß beseitigt wurde.

Zum Schluss mussten die Plätzchen noch einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen werden - vom Blech direkt in den Mund der Hersteller.

Das Gütesiegel „Außerordentlich köstlich“ wurde einstimmig vergeben!!

Aber auch das Bastelangebot kam gut an. Hier war Kreativität gefragt und so manch kleines selbst gebasteltes Weihnachtsgeschenk für Angehörige oder Freunde ist dabei entstanden.

Na dann kann ja Weihnachten kommen!!

 

 


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

Januar
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
53 28 29 30 31 01 02 03
1 04 05 06 07 08 09 10
2 11 12 13 14 15 16 17
3 18 19 20 21 22 23 24
4 25 26 27 28 29 30 31