Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Regenwolken und gute Laune zum Jahresfest

Allgemein, Werkstätten - Freitag, 08. September 2023

Die Nordthüringer Lebenshilfe hatte in diesem Jahr schon mehr als einmal bewiesen, dass man auch bei Regenwetter ausgelassen feiern kann. So startete auch das beliebte Jahresfest der Werkstätten am 1. September zunächst mit dicken Regenwolken, die sich glücklicherweise im Laufe des Abends auflösten. Die Stimmung unter dem Partyzelt war jedoch von Anfang ausgesprochen gut. Zahlreiche Beschäftigte, Mitarbeitende, Bewohner und Gäste waren der Einladung zum Fest gefolgt und genossen das Miteinander bei Musik, Tanz und gutem Essen. Die hauseigene Küche hatte wieder ein tolles und vielfältiges Menü gezaubert, die anschließenden Geschirrberge wurden wie in jedem Jahr vom Team der Verwaltung gespült, damit auch die Beschäftigten der Küche mitfeiern konnten. Einen besonderen Programmpunkt steuerte ein Beschäftigter der Werkstätten zum Abend bei, als er mit zum Teil selbst komponierten Songs auftrat und mit Gesang und Gitarre begeisterte.

Ein großes Dankeschön geht alle, die an diesem Abend sowie in der Vor- und Nachbereitung beherzt mit anpackten und damit zum Gelingen des Festes beitrugen.

(Text: Jana Lenz, pädagogische Geschäftsführerin)

(Fotos: Andreas Zaake und Yvonne Reichardt)


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

Juli 2024
MoDiMiDoFrSaSo
271234567
28891011121314
2915161718192021
3022232425262728
312930311234