Kita: Zuckertütenfahrt

Kindergarten - Donnerstag, 28. Juni 2018

Ein freudig-trauriges Ereignis fand gestern am Mittwoch den 27. Juni statt. Es war das Zuckertütenfest.

Freudig, weil die angehenden Schulkinder einen wunderschönen Tag auf dem "Possen" in Sondershausen verbracht haben. Sie konnten nach Herzenslust auf den Hüpfburgen toben, Tieren anschauen, sie streicheln und füttern, im Kinder-Klettergarten ihre Geschicklichkeit testen und im Anschluss einen Schatz suchen.

Nämlich den berühmten Zuckertüten-Turm, den es nur auf dem Possen gibt! In der Turmspitze wohnt eine Fee, die die von den Eltern gebastelten Zuckertüten für die Kinder befüllt.

Am Ende des tollen Tages haben die Kinder auch tatsächlich den Turm gefunden. Er hat seinem Namen alle Ehre gemacht - es standen 13 tolle Zuckertüten am Eingang.

Traurig war der Tag allerdings auch ein Wenig, denn das Zuckertütenfestes bedeutet auch gleichzeitig Abschied nehmen. Für die Kinder und deren Eltern, aber auch für die Erzieherinnen. Damit der Abschied nicht ganz so schwer viel, wurde natürlich gleich besprochen, dass im nächsten Jahr alle am Vorschul-/ Schuleltern - Kinder - Treffen teilnehmen werden