Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH
Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Kita: Zuckertütenfahrt

Kindergarten - Donnerstag, 22. Juni 2017

Gestern war es soweit. Es fand die letzte große Aktion für und, ausschließlich, mit den Vorschulkindern statt. Die Zuckertütenabschlussfahrt! Frühmorgens um 8:15 Uhr und ohne Frühstück in der Kita wurden alle Vorschulkinder in Bus und Auto gesetzt und los ging die große Fahrt. Wohin? Das war ein gut gehütetes Geheimnis der vier Erzieherinnen die die Kinder begleiteten.

Erst als wir fast dort waren, ahnten die Kinder was das Ziel der Reise sein wird - der Freizeit- und Erholungspark "Possen". Die Freude war riesengroß.

Dort angekommen wurde erst einmal zünftig gepicknickt, mit frischen Brötchen, Würstchen, Frikadellen, Joghurt und Vielem mehr. So gestärkt, konnte nun alles erkundet, bestaunt, beklettert, behüpft und bestiegen werden, was es auf dem "Possen" so gab. Die Zeit verging wie im Fluge, da gab es auch schon wieder Mittagessen.

Die Aufregung bei den zukünftigen ABC-Schützen stieg immer mehr. Denn sie wussten, dass nach dem Essen die Suche nach den Zuckertüten startete. Ungefähr eine Stunde später hatten die Kinder auch ihre Zuckertüten gefunden und freuten sich unbändig darüber, dass sie nun "richtig groß" waren!

Es war wieder eine wunderschöne Zuckertütenfahrt. DANKE, liebe Schulanfänger!

Wir wünschen euch einen tollen Start in die Schule und hoffen, dass ihr uns nicht so schnell vergesst.


Kontakt

03631 928 - 0

November
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 30 31 01 02 03 04 05
45 06 07 08 09 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30 01 02 03