Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH
Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Kita: Mama-Oma- & Papa-Opa-Nachmittag

Kindergarten - Freitag, 10. Mai 2019

Am 10.04.19 und am 08.05.19 fanden in unserer Kita wieder die Bastelnachmittage statt, an denen die Eltern und Großeltern nach Geschlechtern getrennt wurden. Eigentlich schon ein wenig komisch - an einem Nachmittag nur Frauen und an dem anderen Nachmittag nur Männer!? Das hat aber seinen Grund!

Zum Mama-Oma-Nachmittag haben die Kinder mit den Mama´s und Oma´s nämlich ein Geschenk für die Papa´s und Opa´s zum Vatertag gebastelt und am Papa-Opa-Nachmittag geschah das Gleiche für den Muttertag, nur eben mit den Männern und es wurde hier nicht gebastelt, sondern gehandwerkt.

An beiden Nachmittagen gab es jeweils drei Räume in denen Angebote stattfanden. Am Mama-Oma-Nachmittag konnten Laptop-Hüllen aus Filz, Schlüsselanhänger aus Fimoplast und Pestogewürz hergestellt werden. Zum Papa-Opa-Nachmittag verwandelten sich drei Räume in kleine Werkstätten. Hier wurde gesägt, gebohrt, gelocht, geklebt, gegipst. Entstanden sind tolle Kräutertopf-Ampeln, wunderschöne Kerzenhalter und tolle Untersetzer.

Eine "Kuchenwerkstatt" gab es an beiden Nachmittagen auch. Hier konnten sich Erwachsene und Eltern nach der "Arbeit" bei Kaffee und Kuchen ausruhen und miteinander ins Gespräch kommen.

Einen großen Dank an alle, die für jedes Kuchenstück eine kleine Spende in die Spendenbüchse getan haben!Es kommt auf jeden Fall Ihren Kindern zu Gute.


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

Juli
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 01 02 03 04 05 06 07
28 08 09 10 11 12 13 14
29 15 16 17 18 19 20 21
30 22 23 24 25 26 27 28
31 29 30 31 01 02 03 04