Kita: Elternadventfeier

Kindergarten - Donnerstag, 05. Dezember 2019

Gestern am 04.12.19, fand wieder unsere Elternadventfeier im Speisesaal der Nordthüringer Werkstätten statt, zu der sich wie jedes Jahr viele Gäste eingefunden haben.

Die Kita-Kinder wollten ihren Eltern und Angehörigen das Krippespiel vorführen und ihnen somit zeigen, worum es zu Weihnachten wirklich ging. Doch plötzlich war da der Weihnachtsmann! Er war der Meinung, dass es an Weihnachten ausschließlich um ihn und die Geschenke ging. Damit waren die Kinder aber gar nicht einverstanden. Also luden sie den Weihnachtsmann ein, sich die Geschichte von der Geburt Jesus, den Hirten, den Verkündigungsengeln und den Heiligen drei Königen anzuhören und anzuschauen. Am Ende hat der Weihnachtsmann verstanden, warum wir Weihnachten feiern.

Wie in jedem Jahr wurde natürlich auch gesungen und viel Text durch die Kinder gesprochen. Damit alle Anwesenden alles gut hören konnten erhielt die Kita eherenamtlich Unterstützung von Herrn Gunst, Inhaber der Fa. TV Master´s Gunst Rundfunk- und Fersehservices www.euronics.de. Ebenfalls wurde das Krippenspiel wieder gefilmt. Dieses Mal sogar mit professioneller Unterstützung durch Herrn Ernst, Inhaber von PLEXUM www.plexum.de. Hierfür herzlichen Dank. Ein weiteres großes Dankeschön gilt der Küche der Nordthüringer Werkstätten, die wie jedes Jahr die Verköstigung der Gäste übernommen hat sowie alle helfenden Händen, die zum Gelingen dieser tollen Adventfeier beigetragen haben.