Angehörigennachmittag im Wohnverbund

Wohnen - Donnerstag, 16. Mai 2019

Im Wohnverbund ist es zu einer guten Tradition geworden, dass unsere Bewohner zum Angehörigennachmittag Verwandte, Bekannte und gute Freunde zu sich einladen, um sie mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee zu bewirten und einen angenehmen Nachmittag zu verbringen.

Am 10. Mai 2019 öffnete das Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ sowie das Wohnheim „Am Gehege“ seine Türen und empfing die Gäste aller Bewohner des Wohnverbundes. Zuvor hatten die Bewohner eine hübsche Kaffeetafel gedeckt, so dass man nur noch Platz zu nehmen brauchte und die leckeren Kuchen genossen werden konnten.

Hier gab es reichlich Gelegenheit für gute Gespräche. Die Angehörigen konnten sich vom Alltag im Wohnheim berichten lassen, von den Festen und Ausflügen in der Freizeit und den ganz persönlichen Dingen, die man so unter Verwandten und Freunden austauscht. Nach ein paar schönen Stunden ging dann der Angehörigentag zu Ende, aber der nächste kommt ganz bestimmt.