Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News  >> 
Archiv

Archiv


Ausflug zur Alpakascheune Holzengel

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 29. März 2023

Am 07.03.2023 wurden die Bewohner des Wohnheimes „Am Gehege“ mit einem Ausflug der besonderen Art überrascht. Wohin der Ausflug ging, wussten nur die Betreuer. Alle waren sehr gespannt und ließen sich auf das Abendteuer ein....[mehr]


Vorfreude auf Ostern

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 29. März 2023

Voller Vorfreude auf die kommenden Osterfeiertage wurden die Bewohner des Wohnheimes „Am Gehege“ richtig kreativ. Es wurden Osterkörbchen gebastelt und nach eigenen Vorstellungen verschönert. Um zu Ostern einen...[mehr]


Die Schokoladenfabrik in der Außenwohngruppe

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 29. März 2023

Zu einer Schokoladenfabrik verwandelte sich die Küche der Außenwohngruppe, als hier leckere Naschereien nach Lust und Laune gezaubert wurden. Die appetitlichen Reste aus Bruchschokolade von verschiedenen Sorten wurden nach...[mehr]


Frühlingsgottesdienst

Kindergarten - Montag, 27. März 2023

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können die Welt verändern (aus einem Lied) Es war ein lebendiger Frühjahrsgottesdienst den die Integrative Kindertagesstätte „Traumzauberbaum“ der...[mehr]


2.Platz beim 11.Cup an der Leinequelle!

Allgemein, Werkstätten - Mittwoch, 08. März 2023

Das sportliche Jahr 2023 begann für die Fußballer der Nordthüringer Werkstätten mit einem hervorragenden 2.Platz beim 11.Cup an der Leinequelle, welcher am 04.03. von der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis ausgetragen...[mehr]


NOLE HELAU

Allgemein, Werkstätten - Donnerstag, 23. Februar 2023

Von Montag bis Mittwoch war es uns nicht einerlei, wir haben wieder gefeiert mit Schalk und Narretei… Am Rosenmontag konnten wir endlich wieder den Schalk aus der Versenkung holen. Mit guter Laune und Musik startete am...[mehr]


Betreuungsfachkraft als Dauernachtdienst (m/w/d)

Allgemein, Offene Stellen - Mittwoch, 22. Februar 2023

Eine Woche Arbeit – eine Woche frei. Das ist möglich als Dauernachtdienst in unserer Wohneinrichtung! Wir sind eine anerkannte Einrichtung der evangelischen Behindertenhilfe und suchen in unserem Wohnheim „Am Förstemannpark“...[mehr]


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
926272829123
1045678910
1111121314151617
1218192021222324
1325262728293031