Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News  >> 
Archiv

Archiv


Bremswege und Hindernisse im Straßenverkehr

Allgemein, Werkstätten - Montag, 18. September 2023

Bremswege und Hindernisse im Straßenverkehr waren Thema zum Verkehrsaktionstag am 14. September 2023 auf dem Gelände der Nordthüringer Lebenshilfe. Dazu waren Beschäftigte und Kollegen herzlich eingeladen. Durchgeführt wurde die...[mehr]


Regenwolken und gute Laune zum Jahresfest

Allgemein, Werkstätten - Freitag, 08. September 2023

Die Nordthüringer Lebenshilfe hatte in diesem Jahr schon mehr als einmal bewiesen, dass man auch bei Regenwetter ausgelassen feiern kann. So startete auch das beliebte Jahresfest der Werkstätten am 1. September zunächst mit...[mehr]


Wohnverbund: Dem Alltag entfliehen im Possen Erholungs- und Freizeitpark!

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 16. August 2023

Wir hatten am 19.7.2023 eine fantastische Zeit bei einem großartigen Tagesausflug zum Possen Erholungs- und Freizeitpark in Sondershausen! Die Bewohner der Wohngruppe 4 haben beschlossen, diese Sommerurlaubswoche stilvoll zu...[mehr]


Wir sind Künstler

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 16. August 2023

Es freut mich mitteilen zu können, dass die Kreativgruppe im Wohnheim „An der Justus-Jonas Kirche“ mit 8 Teilnehmern stattfand und wieder allen Spaß gemacht hat, Flaschen zu gestalten und bunte Steine zu bemalen. Die Ergebnisse...[mehr]


Sommer, Sonne, Feiern…

Allgemein, Werkstätten - Mittwoch, 05. Juli 2023

…so das Motto beim diesjährigen Sommerfest der Nordthüringer Werkstätten, am 30. Juni. Leider gingen wir mit den teilweise starken Regenschauern minutenweise „baden“, aber der guten Laune konnte dies nicht schaden. Die Spiel-...[mehr]


Wohnverbund: kreatives Steine-Bemalen in der Außenwohngruppe

Allgemein, Wohnen - Mittwoch, 28. Juni 2023

Eine besonders schöne Idee hatten die Bewohner der Außenwohngruppe, um ihrer Kreativität und Einfallsreichtum freien Lauf zu lassen. Es wurden Steine mit Acrylfarbe bemalt und bekamen lustige Motive verpasst. Durch interessante...[mehr]


Es ist Rolandfest und alle sind in Stimmung

Allgemein, Werkstätten - Mittwoch, 14. Juni 2023

Eine schöne Tradition ist es, dass am Morgen der drei tollen Tage die Rolandgruppe mit der Blaskapelle ihre Reise durch die Stadt bei der Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH beginnen. Gut gelaunt, haben die Beschäftigten und...[mehr]


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345