Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News  >> 
Archiv

Wohnverbund: „Musik liegt in der Luft“ – das war das Motto des Sommerfestes

Wohnen - Donnerstag, 05. Juli 2018

„Musik liegt in der Luft“  hieß es am 29. Juni zum Sommerfest des Wohnverbundes.

Nach dem musikalischen Auftakt der Trommelgruppe und herzlicher Begrüßung durch die Wohnverbundsleiterin Frau Silke Schreiber und dem Bewohnerbeirat ging es los.

Die Bewohner des Wohnverbundes hatten – mit Unterstützung ihrer Betreuer – ein buntes Programm vorbereitet, durch das der Bewohnerbeirat gekonnt führte und den Ablauf moderierte.

Die Wohngruppe 4 forderte alle Gäste mit dem Hit „Aber bitte mit Sahne“  auf, das Kuchenbuffet zu stürmen. Untermalt wurde das Ganze mit einem kleinen Sketch, in dem ein Kellner formvollendet Senioren mit Kaffee und Kuchen bewirtete.

 

Die jung gebliebenen Rentner des Wohnverbundes lieferten eine perfekte Perfomance von Klassiker wie „Hold your Hand“ von den Beatles oder „Das Leben tanzt Sirtaki“ von Klubbb 3 ab.

 

Anschließend stiegen  „99 Luftballons“ in den wunderschön anzusehenden strahlend blauen Himmel. Der Hit von Nena wurde interpretiert von den Bewohnern aus dem Wohnheim 1.

 

„Papa Schlumpf hat Geburtstag“ sangen die Schlümpfe aus der Wohngruppe 3.

 

 

Nach vielen weiteren Programm-, Musik- und Tanzeinlagen der Außenwohngruppe und den Wohngruppen 1 und 2 lockte der Duft von frisch Gegrilltem und Salaten die Gäste an das Abendbrotbuffet.

 

Damit war aber die Party noch lange nicht zu Ende:

Es folgte eine Disco mit Überraschungsgästen: dem Sänger Enrico Costa und Herr Gerald Michael Fähnrich am Keyboard.  

 

Auch die Fotoecke wurde intensiv in Anspruch genommen.

Kleines Wortspiel: „Alle, die hierher kamen, schauten und fielen nicht aus dem Rahmen.“

Alle Gäste und auch die Gastgeber genossen es, einander unter freiem Himmel in zwangloser Runde zu treffen und auf diese Weise aufgrund des angenehmen Wetters den ganzen Nachmittag und den Abend im Freien zu verbringen! 

Doch auch dieser schöne Tag ging dann irgendwann zu Ende, aber: nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest!


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345