Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News  >> 
Archiv

Wohnverbund: Ausflug der Bewohner aus dem Wohnheim „Am Gehege“

Wohnen - Mittwoch, 11. April 2018

In unserer Urlaubswoche stand ein Ausflug zum Halloren Museum in Halle auf unserem Plan. Zeitig machten wir uns mit der Straßenbahn auf den Weg zum Bahnhof, von wo wir aus in Richtung Halle starten wollten. Wir freuten uns auf eine entspannte Fahrt mit der Bahn, denn das macht man ja auch nicht alle Tage. Gegen 11.00 Uhr kamen wir dann auf dem Hauptbahnhof in Halle an. Dieser ist doch etwas größer als unser Bahnhof und wir fanden das schon ganz schön beeindruckend. Mit der Straßenbahn fuhren wir dann 3 Stationen weit zum Halloren – Museum, wo man uns schon erwartete. Wir erfuhren bei der Führung durch das Museum allerlei Wissenswertes und Interessantes. Zum Beispiel, dass dies die älteste bis heute produzierende Schokoladenfabrik Deutschlands ist. Wir konnten den Weg der Schokoladenproduktion verfolgen und uns die Fertigungshalle hinter einer gläsernen Wand ansehen. Ein besonderer Höhepunkt war das Schokoladenzimmer, welches komplett aus Schokolade besteht. Überall duftete es herrlich nach Schokolade und uns lief das Wasser im Munde zusammen. Damit wir aber auch testen konnten, wie gut die Schokolade schmeckt, gab es zum Ende der Führung noch einen leckeren Teller voll mit den verschiedensten Köstlichkeiten. Zum Schluss konnten wir uns im angeschlossenen Geschäft noch mit allerlei Süßem eindecken und nach Herzenslust einkaufen.

Nach so vielen süßen Sachen hatten wir jedoch jetzt Appetit auf etwas Herzhaftes. Doch auch daran wurde bereits gedacht und ein Tisch in einem leckeren italienischen Restaurant in der Hallenser Innenstadt reserviert. Wir fuhren mit der Straßenbahn dorthin und ließen es uns bei schöner Musik gut schmecken. Nach einem kleinen Bummel fuhren wir wieder zum Bahnhof und traten den Heimweg an. Es war ein toller Tag mit schönen Erlebnissen und etwas für Leib und Seele. Halle…gerne kommen wir wieder.


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345