Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Papa - Opa - Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 03. Mai 2012

Am 25.04. fand in unserer Kita ein ganz besonderes Highlight statt.

Aber, was war denn so besonders? - Wir veranstalteten ein Papa-Opa-Nachmittag und das war etwas ganz Neues in unserer Kita. Papa´s und Opa´s bastelten gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern kleine Präsente zum Muttertag.

In den Gruppenräumen waren kleine Werkstätten entstanden. Es gab eine "Laubsägewerkstatt", eine "Brennwerkstatt" und eine "Gipswerkstatt". Hier konnten sich die Kinder unter Anleitung und mit Hilfe der Papa´s und Opa´s  im "Heimwerken" so richtig beweisen. 

Eine "Kuchenwerkstatt" gab es auch. Hier wurde allerdings nicht gewerkelt. Vielmehr gab es hier zur Stärkung und zum Wohlbefinden selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Saft.

Einen vollen Erfolg sahen wir, als die Papa´s und Opa´s mit ihren stolzen Kindern und den Basteleien nach Hause gingen.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: