Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Mama-Oma-Nachmittag

Kindergarten - Montag, 21. Mai 2012

Am 09.05. fand in der Kita einen Mama-Oma-Nachmittag. Dieser Nachmittag war das Pendant zum Papa-Opa-Nachmittag, der zwei Wochen zuvor statt fand.

Auch zu diesem Nachmittag waren viele weibliche Eltern- und Großelternteile der Einladung gefolgt.

Es wurde geschwatzt und gelacht, das eine oder andere Kuchenstück verzehrt, ein leckerer Schluck Kaffee dazu getrunken und so ganz nebenbei wurde mit den Kindern für die Papa´s und Opa´s auch etwas schönes gebastelt.

Schlüsselanhänger aus Fimo-Masse wurden im Raum der Bienengruppe eifrig geknetet, geformt, ausgestochen und im Anschluss mit glänzenden Farben bemalt. Im Raum der Schmetterlingsgruppe wurden aus Nostalgie-Wäscheklammern Schutzengel oder Memohaltermännchen entworfen, während im Käfergruppenraum Gläser mit Porzelanmalfarbe sehr fantasievoll verziert wurden.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag an dem ganz viele kreative Basteleien entstanden sind und der in dieser Form im nächsten Kita-Jahr ganz bestimmt wiederholt wird.

 

 


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: