Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Laternenbasteln in der Kita

Kindergarten - Montag, 10. Oktober 2016

Schon Anfang Oktober haben sich in diesem Jahr die Eltern zum Laternenbasteln in der Kita getroffen.

Das diesjährige Basteln stand ganz im Zeichen des "Klecksens & Kleisterns". Es wurden nämlich Luftballons mit weißem und buntem Transparentpapier und Leim beklebt. Das war eine tolle Matscherei!

Nachdem das Transparentpapier klebte, ging es ans Verzieren. Buntes Herbstlaub, Farbspritz- und Wischtechnik, farbige Papierschnipsel oder hübsche Stanzfiguren kamen zum Einsatz. Nach kurzer Trocknungsphase wurde die Luft aus den Ballons gelassen in die Pappmache´ ein Loch geschnitten, ein Bügel eingehängt und fertig waren die schönsten Laternen.

Alle Eltern und Kinder sind schon ganz gespannt auf den Laternenumzug und das Lichtermeer von bunt leuchtenden Laternen am 11.10.16


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: