Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

KIta: Zuckertütenzug

Kindergarten - Dienstag, 02. Juli 2013

Am 19.06. fuhren unsere Vorschulkinder mit einem ganz besonderen Zug. Es war ein Zuckertütenzug! Der nur für künftige ABC-Schützen in den ega-Park nach Erfurt fuhr.

Im Zug gab es schon kleine Überraschungen für die Kinder, aber auf dem ega-Gelände angekommen, gab es noch viel mehr Attraktionen.

Die Kinder besuchten die Mitmach-Ausstellung "Seifenblasenträume", machten Entdeckungen auf dem Kinderbauernhof, tobten und badeten auf einem der größten und schönsten Spielplätze in Thüringen und durften am Ende des erlebnisreichen Tages ihre eigene Schultüte vom Zuckertütenbaum ernten. 

Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt im ega-Park, wurde am späten Nachmittag die Heimreise mit dem Zug angetreten.

Es war ein sehr sommerlich heißer, aber auch aufregender Tag für alle Vorschulkinder.

 


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: