Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Zuckertütenfahrt

Kindergarten - Dienstag, 28. Juni 2016

Wo ist denn nur der Zuckertütenbaum? Das fragten sich die Vorschulkinder, als sie auf dem Possen mit ihren Erzieherinnen ankamen. Es hieß also erst einmal suchen. Und da das Gelände des Freizeitparks Possen so groß ist und so viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Gucken bietet, haben die Kinder zwischenzeitlich auch die Suche nach dem Zuckertütenbaum vergesse.

Denn sie konnten Tiere streicheln, sich auf einem Riesenhüpfkissen und auf einer Riesenrutsche  austoben, konnten im Wald herumstromern und in einem Kinderklettergarten ihre Geschicklichkeit austesten. Aber trotz aller Aufregung erinnerten sich die Kinder dann doch noch an ihre eigentliche Mission, die Zuckertüten zu finden.

Sie fanden sie! Der Zuckertütenbaum war allerdings eine Zuckertütentreppe am höchsten Punkt des Possens. Die Freude war riesig als die Kinder ihre Zuckertüten entdeckt haben und in Empfang nehmen durften. Denn nun waren sie wirklich Abc-Schützen!

Die Kolleginnen der Kita wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start ins Schulleben und freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim "Kita trifft Schule"-Fest.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: