Kita: Wir waren zum Kindergartensporttag

Kindergarten - Montag, 24. Februar 2014

Die Vorschulkinder unserer Einrichtung folgten am 19. Februar 2014 der Einladung des Landratsamtes Nordhausen zum Kindergartensporttag in die Wiedigsburghalle.

Mit viel Bewegung, spielerischen Wettkämpfen und viel Spaß sollte den Kindern ein  Einblick in den künftigen Schulsport geben werden.

Es konnten 5 Testaufgaben, wie motorische Fähigkeiten, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination getestet werden.

Unsere Kinder haben alle 5 Stationen erfolgreich gemeistert und hatten immer viel Spaß dabei!

Im nächsten Jahr nehmen wir mit den zukünftigen Vorschulkindern ganz sicher wieder am Kindergartensporttag teil.