Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Spannender Jahresbeginn Dank IC Team Nordhausen

Kindergarten - Dienstag, 15. Januar 2019

Nach dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ startete das IC Team Personaldienste GmbH Nordhausen in das neue Jahr und überraschte die Integrative Kita „Traumzauberbaum“ mit einer Spende von 900,00 € zum Jahresbeginn.

 Dass IC Team entschloss sich im vergangenen Jahr wieder einmal auf kleine Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden zu verzichten und stattdessen das hierbei gesparte Geld ihrem Patenkindergarten zu Gute kommen zu lassen. Es unterstützt die Kita seit 2017 und hilft etwa dabei, Projekte und Veranstaltungen umzusetzen. Das IC Team hat sich bewusst für die Patenschaft mit dem „Traumzauberbaum“ entschieden, um regelmäßig zu helfen. Der Geschäftsführer Enrico Paul erklärt auch warum: „Wir wollen gern von dem, was uns selbst zugeflossen ist, einen Teil in die Region zurückgeben. Was wäre da besser, als die Investition in Kinder und Jugendliche“.

Weitere Infos zum IC Team Personaldienste GmbH gibt es auf der Homepage: http://www.ic-team.de

In der Einrichtung gibt es schon konkrete Pläne für die Verwendung der Spende. Es soll im Garten eine Matschwasserspielstraße mit Brunnen, Rohren, Rinnen und Matschtischen entstehen. Hier soll die Spende mit einfließen. Wenn alles nach Plan läuft, werden die Arbeiten im Sommer 2019 abgeschlossen sein und es wird ein großes Einweihungsfest geben, zu dem die Mitarbeiter des IC Teams schon jetzt ganz herzlich eingeladen sind.

Spenden statt Kundengeschenke: IC Team Nordhausen Geschäftsstellenleiter Wolfgang Fuchs, Kita-Leiterin Susann Marold und die Kita-Kinder Jannik, Jonah, Henry, Elena, Nicklas


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: