Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: "Sicherheit braucht Köpfchen"

Kindergarten - Dienstag, 11. Juni 2013

Unter diesem Motto waren unsere Vorschulkinder am 06.06.13 in das Theater eingeladen. Es war eine Veranstaltung die es schon einige Jahre gibt und die stets von der Sparkasse sowie dem Kindertheater "Winzig" speziell für Vorschulkinder zur Verkehrserziehung durchgeführt wird.

Auch dieses Jahr war es wieder sehr schön und lehrreich für unsere zukünftigen ABC-Schützen.

Zu Beginn wurde im Theater Nordhausen ein kleines Mitmach- Theaterstück aufgeführt und im Anschluss konnten viele Aktionspunkte auf dem Theaterplatz genutzt werden.

So gab es u. a. Fahrradrollerparcour, Bewegungsparcour, Fahrradsimulator, Bastelstarße und Hüpfburg. Unsere Vorschulkinder haben alles ausprobiert und hierbei gaaanz viel gelernt.

Und bei all der Anstrengung war der Hunger im Anschluss natürlich ganz riesig groß. Aber auch dafür hatten die Veranstalter kostenlos gesorgt.

Vielen Dank für diesen tollen Vormittag und im nächsten Jahr ist unsere Kita bestimmt wieder mit dabei.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: