Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Papa-Opa-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 11. April 2013

So schnell vergeht ein Jahr! Am 10.04. fand nun zum 2. Mal der Papa-Opa-Nachmittag statt. Und auch dieses Jahr war es wieder sehr schön.

Viele Papa´s und Opa´s sind der Einladung gefolgt, um mit ihren Kindern für die Mama´s u./o. Oma´s zum Muttertag etwas zu werkeln.

Drei Räumen wurden zu Werkstätten umfunktioniert, in denen wieder gebrannt, gesägt, gehämmert, gebohrt und geschraubt werden konnte. Am Ende hielten die Kinder dann Werkstücke wie Küchenhakenleisten, Topfuntersetzer oder Notizblockhalter stolz in den Händen.

Und an das leibliche Wohl wurde natürlich auch gedacht. In einem Raum wurde ein "Cafe´" eingerichtet, wo es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee und Saft gab.

Viele Eltern gaben beim Verabschieden noch eine kleine Spende, als Danke schön, in unsere Spendenbüchse. - An dieser Stelle hierfür vielen Dank!


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: