Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Papa-Opa-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 14. April 2016

Wir wollen gemeinsam werkeln, hieß es am 13.04.16 in den Nachmittagsstunden. Gemeinsam etwas für den Muttertag basteln, das wollten zahlreiche Papa´s und Opa´s mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern.

Die Kita hat dazu eingeladen und drei Aktionen angeboten. Die Männer konnten mit ihren Kindern Drahtfiguren biegen, Ohrringe herstellen oder ein Holzblume nach Phantasie kreieren.

Es war sehr schön mit anzusehen, wie still und konzentriert die Väter und Großväter mit den Kindern gewerkelt haben und auch wenn einige Männer am Ende der Werkelei nur noch allein gebastelt haben, weil die Kinder sich zum spielen zusammengefunden haben, so sind doch sehr schöne Arbeiten entstanden über die sich die Mama´s und Oma´s sehr freuen werden.

Nach getaner Arbeit oder auch schon während dessen, haben alle die Möglichkeit gehabt bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auszuruhen und ins Gespräch zu kommen. Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: