Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Mama-Oma-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 25. April 2013

Die Frauen taten es den Männern gleich! Genau zwei Wochen nach dem Papa-Opa-Nachmittag, waren nun auch die Mama´s und Oma´s zum Bastelnachmittag mit ihren Kinder u./o. Enkelkindern in die Kita eingeladen. Nur, dass dieses Mal kleine Geschenke für die Papa´s und Opa´s gebastelt wurden. Und dieses fand auch ebenso großen Zuspruch, wie der Papa-Opa-Nachmittag.

Drei Bastelangebote standen zur Verfügung. Es bestand die Möglichkeit zu filzen, Traumfänger zu knüpfen und Tassen zu bemalen, um später darin einen Tassenkuchen zu backen.

Alle Angebote wurden durch die Kinder und die Mama´s/ Oma´s sehr gut angenommen. In jedem der drei Räum war ein munteres Treiben zu beobachten. Auch unsere Kleinsten, die Krippen-Kinder, haben schon mitgebastelt.

Ebenso war, in dem eigens für diesen Nachmittag eingerichteten Cafe´, viel los. Was aber auch kein Wunder war, denn es gab wieder selbstgebackenen Kuchen und da wollte doch jeder ein Stück davon abhaben!

 

 


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: