Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Mama-Oma-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 28. April 2016

Viele Mama´s und Oma´s waren am Nachmittag des 27.04. mit ihren Kindern in unserer Kita, um am Bastelnachmittag teil zu nehmen. Wer sich nun fragt, wo den die Papa´s oder Opa´s waren - die hatten an diesem Nachmittag keinen Zutritt!

Es wurden nämlich für den Vatertag kleine Geschenke gebastelt, welche die Männer natürlich nicht sehen durften.

Wie immer gab es drei Aktionsräume in denen jeweils ein Angebot statt fand. Im Turnraum konnten Uhren aus Schallplatten gebastelt werden und im Schmetterlingsraum Parkscheiben - aber Achtung, nur in Kombination mit einer genormten Parkscheibe ins Auto legen! Sonst gibt es ein Knäulchen.

Im Käferraum konnten Zollstöcke, oder fachlich ausgedrückt Gliedermaßstäbe, von außen bemalt werden und im Schwalbenraum gab es ein leckeres Kuchenbuffet, für die vom Basteln erschöpften Kinder und Angehörigen.

Es war wieder ein toller Nachmittag und wir hoffen die Papa´s und Opa´s haben viel Freude an ihren Geschenken.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: