Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH
Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Laternenfest

Kindergarten - Montag, 11. November 2019

Es ist Herbst! Dieses war am Freitag, den 08. November, bei unserem Laternenfest so richtig zu spüren. Es regnete und regnete und hörte nicht wieder auf. Aber das war den anwesenden  Kindern, Eltern und Großeltern ziemlich egal, denn sie wollten stolz ihre selbstgebastelten Laternen tragen. Und frei nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.", wurden Gummistiefel, Regenschirme und Regenponcho angezogen und los ging´s mit dem Laternenlauf.

Zurück in der Kita erwartete alle Beteiligten ein schöner warmer Punsch oder, für die Großen ein Glühwein, und natürlich eine Martinsbrezel zum Teilen. Denn Martini zu feiern bedeutet nicht nur mit leuchtenden Laternen durch die Straßen zu ziehen, sondern auch im Sinne des heiligen Martin zu handeln. An andere denken und etwas von sich mit großem Herzen abzugeben.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Susann Marold
smarold@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095 - 0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: