Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Laternenfest

Kindergarten - Montag, 14. November 2016

Getreu dem Motto "Kommt wir woll´n Laterne laufen", fand am Freitag mit beginnender Dunkelheit der Laternenumzug der Kita statt.

Viele Kinder kamen mit ihren Eltern oder Großeltern mit wunderschönen Laternen, die sie beim Umzug gerne zeigten. Begonnen wurde allerdings wie in jedem Jahr mit dem Martinssingen. Erst dann zogen alle durch die Straßen des Wohngebiets, um am Ende wieder in der Kita anzukommen und dort eine Brezel in Empfang zu nehmen.

Diese Brezel teilten die Kinder mit ihren Eltern, denn St. Martin war ja schließlich auch für das teilen bekannt. Jedes Kind wollte nämlich "Ein bisschen so wie Martin..." sein.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: