Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Laternenfest

Kindergarten - Dienstag, 10. November 2015

Traditionell, ein paar Tage vor dem St. Martinsfest, fand am 06.11.15 in der Kita wieder unser Laternenfest statt.

Wie immer war der Höhepunkt der Laternenumzug. Hier leuchteten vor allem die Laternen, die zu unserem Laternenbastelnachmittag entstanden sind, aber auch viele andere schöne Lampions von Geschwisterkindern oder kleinen Freundinnen und Freunden.

Nach dem Laternenumzug gab es wieder für jedes Kind eine Martinsbrezel und da hieß es natürlich - teilen!. Denn jedes Kind wollte "ein bisschen so wie Martin" sein. Daher haben auch die Eltern und Großeltern ein Stück von der leckeren Martinsbrezel abbekommen.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: