Kita: Laternenbastelnachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 19. Oktober 2017

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!" heißt es in einem Kinderlied. Und spätestens dann, wenn auf dem Kita-Spielplatz Berge von Laub zusammengefegt werden, ist es Zeit Laternen zu basteln. So ist es auch gestern, am 18.10. geschehen. Die Erzieherinnen luden die Eltern zu einem Laternenbastelnachmittag in die Gruppen ein. Es gab die Möglichkeit einen Fuchs oder einen Dachs als Laterne zu bastelt. Die Kita-Kinder halfen den Eltern dabei. Auch wenn hin und wieder die Eltern mal allein basteln mussten, weil die Kinder sich zum spielen verabredet hatten. Manche Eltern waren auch ganz allein da, weil sie für ihr Kind eine Überraschung zum kommenden Laternenumzug bereithalten wollten. Aber egal wie und von wem die Laternen gebastelt wurden - sie waren alle wunderschön! Aus diesem Grund können sich die Kinder, Eltern und Erzieher schon ganz toll auf den 03.11., den Laternenumzug, freuen. Denn mit einer selbst gebastelten Laterne zu laufen macht doch viel mehr Spaß...!