Kita: Kindertag in zwei Teilen!

Kindergarten - Freitag, 02. Juni 2017

In diesem Jahr haben die Kita-Kinder ihren Kindertag in zwei Teilen gefeiert.

Den erste Teil gab´s am 01.Juni. Hier verbrachten die Kinder einen tollen Tag mit Spiel, Spaß und kleinen Leckereien in der Kita. Im Anschluss konnte sich jedes Kind ein Kindertagsherz bzw.- Plätzchen gestalten.

Teil Zwei folgte am 02. Juni. Wir bekamen Besuch von dem Liedermacher Olaf Schechten. Er gestaltete mit und für die Kinder ein "Zuhör-Mit-Mach-Sing-Spiel-Spaß-Konzert". Mit Liedern erzählte er selbst ausgedachte Geschichten aus dem Alltag der Kinder, kleine Fantasiegeschichten und er spielte auch reichlich mit den Wörtern. Jedes Kind konnte mitmachen oder auch genau zuhören. Es war einfach super und wir hatten viel Freude bei dem Konzert.

Der Liedermacher wurde unserer Kita durch den Verein für krebskranke Kinder im Harz e.V. (www.krebskranke-kinder-harz.de.tl)  geschenkt. Der Verein tut dieses um  in der Region auf seine inhaltliche Arbeit aufmerksam zu machen bzw. um auf diese Art Dankeschön zu sagen für die umfangreiche Unterstützung durch viele Förderer.

Die Kinder und Erzieher sagen hier an dieser Stelle ein ganz toll "DANKESCHÖN!" an diesen Verein. Sie haben uns mit dem Liedermacher ein ganz wunderbares Geschenk gemacht.