Kita: IC Team Personaldienste GmbH übernimmt Patenschaft für unsere Kita

Kindergarten - Mittwoch, 25. Oktober 2017

Kita-Patenschaften unterstützen das pädagogische Wirken der Fachkräfte, aber auch die Eltern- und Trägerarbeit.

Unternehmen, die Patenschaften übernehmen, können die Kita-Fachkräfte zu neuen Projekten oder Forscherideen inspirieren. Sie organisieren einen Ausflug ins Museum, zur eigenen Arbeitsstätte oder einen anderen interessanten Ort. Sie stellen den Kindern Material für Projekt bereit oder sie gehen sogar selbst mit den Kindern auf Entdeckungsreise.

So soll es auch mit der neu entstandenen Patenschaft der IC Personaldienste GmbH und der Integrativen Kita „Traumzauberbaum“ sein. Zu Beginn der Patenschaft überreichte der Geschäftsstellenleiter der IC Team Personaldienste GmbH Wolfgang Fuchs der Leiterin und den Kindern der Integrativen Kita „Traumzauberbaum“ eine Spende in Höhe von sage und schreibe 1000 Euro. Das Geld soll für die Anschaffung eines neuen Spielplatzgerätes für die Kinder verwendet werden.

Das Spielgerät wird dringend gebraucht und auch die patenschaftliche Unterstützung zum Aufbau. Herzlichen Dank dafür und für die tolle Idee eine Patenschaft mit einer Kita ins Leben gerufen zu haben.