Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Hei, juchhei, kommt herbei, suchen wir das Osterei!

Kindergarten - Dienstag, 23. April 2019

... immerfort, hier und dort und an jedem Ort. Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.

Getreu diesem Motto flitzten die Kita-Kinder fröhlich durch den Garten und suchten, und suchten, bis alle versteckten Ostereier gefunden wurden.

Gleich nach dem letzten Osterwochenkreis, indem die Kinder davon hörten das die Menschen wieder fröhlich sein konnten, weil Jesus auferstanden ist, konnten sie sich auf eine ebenso fröhliche Ostereiersuche begeben.

Alles Gefundene wurde in eine große Kiste gelegt, um hinterher die Ostereier und die vielen Süßigkeiten gerecht zu teilen. Auf jeden Fall war der Osterhase in diesem Jahr wieder sehr fleißig.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: