Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Frühjahrsgottesdienst

Kindergarten - Montag, 07. April 2014

Am 28.03.14 fand in der St. Blasii-Kirche der Frühjahrsgottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe und der Nordthüringer Werkstätten statt. Ausgestaltet wurde er durch unsere Kita.

Die dargestellte Geschichte handelte vom "Kleinen ängstlichen Spatz". Er machte sich immer und immer Sorgen und hat vor allem Angst. Während seine Geschwister das Fliegen lernen, hat der ängstliche Spatz Angst davor. Während der Spatzenvater im Nest vom Vater im Himmel erzählt, macht er sich Sorgen und hört nicht hin. Dann wird er älter und möchte eine eigene Familie gründen. Aber auch hier ist er ängstlich und sorgenvoll. Doch eines Tages wird er mutig und glücklich. Er erfährt, dass der Vater im Himmel immer auf ihn aufpasst, dass er für ihn sorgt und ihm alles gibt, was er nötig hat.

Es war ein sehr schönes Stück, dass Mut machen sollte, Sorgen und Ängste loszulassen und Vertrauen zu haben. Insbesondere in sich selbst, die Familie, Freunde und Gott.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: