Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Familienfest

Kindergarten - Mittwoch, 19. Juni 2013

Der Wetterbericht hatte vorausgesagt, dass am 15.06.13 ein sonniger Tag werden soll. Also konnte die Kita ihr Familienfest ganz entspannt und ohne Regensorgen starten.

Der Einladung zum Fest sind nämlich viele Familien mit Angehörigen und Freunden gefolgt. Alle wollten die Aufführung der Kinder sehen, gemütlich Kaffee trinken und zahlreiche Sorten Kuchen probieren und natürlich bei den Aktionen oder nur beim Schwatzen ihren Spaß haben.

Die Aufführung der Kinder ähnelte inhaltlich dem Frühjahrsgottesdienst. Es ging um das Hegen und Pflegen der Schöpfung, der Gesunderhaltung unserer einen Welt.

Im Anschluss an die Aufführung wurden besondere Aktionen durch einige Eltern angeboten. So gab es Kinderschminken, Flohmarkt und wie jedes Jahr die beliebte Tombola, wo Überraschungseier aus dem Sand gebuddelt werden mussten. Es konnte an einer Rätselstrecke zum Thema "Umwelt und Natur" teilgenommen werden und nach dem vielen Nachdenken konnte auf der Hüpfburg herumgetollt werden. Und am Kuchenstand gab es unterschiedlichste Kuchen zum Verkosten.

Alle Gäste des Familienfestes waren zum Spenden aufgerufen wurden. Dieses mal jedoch nicht zugunsten der Kita sondern zum Wohle einer Einrichtung der Lebenshilfe in Dresden, dem Wohnhof Gohlis.

An der Spendenaktion wurde sich rege beteiligt. Am Ende des Familienfestes kam eine Summe von 408,07 € an Spendengeldern zusammen.

Hierfür ein ganz herzliches DANKE!!!

Ebenfalls ein herzlicher Dank, geht an alle Eltern die dieses schöne Fest ermöglicht und realisiert haben.!!!


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: