Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Familienfest

Kindergarten - Dienstag, 13. September 2016

Nach dem im vergangenen Jahr unser Familienfest bei 38 Grad im Schatten stattfand, gab es in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und "nur" 30 Grad im Schatten ein nicht ganz so wetterbedingtes heißes Familienfest.

Heiß her ging es in der Kita aber trotzdem am Samstag den 10.09.2016. Denn die Kinder und Angehörigen hatten sehr viel Spaß. Los ging es mit einem kleinen Programm der Kinder, dann gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen vom Kuchenbuffet und viele bunte und sportliche Angebote.

Hoch im Kurs standen die Kistenrutsche und die Hüpfburg. Aber auch die Schatzsuche in der Sandkiste, die Feuerwehr und ihr "Ziellöschen" und das Kinderschminken waren sehr beliebt. Für kleine Leckermäulchen gab´s zur Stärkung für Zwischendurch eine große Zuckerwatte.

Trotz der Hitze wurde viel geschwatzt, gelacht und natürlich viel getobt. Es war wieder ein sehr schönes Familienfest.

 

 


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: