Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Kita: Der Weihnachtsmann war da!

Kindergarten - Donnerstag, 22. Dezember 2016

Am 21.12. war es endlich so weit - der Weihnachtsmann hat den Weg in unsere Kita gefunden, "...weil er gehört hat, dass bei uns gaaanz viele liebe Kinder gibt".

Und um dieses zu beweisen, haben die Kinder den Weihnachtsmann eingeladen beim Krippenspiel zu zuschauen, was ihm sehr gut gefallen hat.

Zum Dank an die Kinder hat er in seinen großen schweren Sack geschaut und für jedes Kind eine kleine Überraschung herausgeholt. Die Rute brauchte er bei keinem Kind! Einige Kinder haben sogar noch ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen, was der Weihnachtsmann besonders toll fand und wer sich getraut hat, der durfte ihn sogar mal drücken.

Dann hieß es Abschied nehmen vom Weihnachtsmann, denn er musste auch noch zu vielen anderen Kindern. Für uns bleibt nur zu hoffen, dass es ihm bei uns so gut gefallen hat, dass er im nächsten Jahr wieder in unsere Kita kommt.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: