Kita: Der Weihnachtsmann war da!

Kindergarten - Freitag, 18. Dezember 2015

Mit "Ho, ho, ho" und "Klingeling" kündigte sich heute der Weihnachtsmann in der Kita an. Alle Kinder und Erzieherinnen hatten sich versammelt, um gemeinsam auf ihn zu warten.

Die Freude und Spannung war riesengroß, als die Kinder den Weihnachtsmann hörten und als er mit seinem Schlitten und einem großen Geschenkesack durch die Tür kam. Einige Kinder waren sehr mutig und begrüßten ihn gleich, andere Kinder setzten sich lieber auf den Schoß der Erzieherin, um ihn von Weitem zu betrachten.

Bevor es aber die Geschenke gab, durfte sich der Weihnachtsmann das Krippenspiel der Kinder anschauen. Diesesmal etwas anders als die Jahre davor. Es war nämlich das Krippenspiel der Elternadventsfeier, welches gefilmt wurde und heute auf einer großen Leinwand angeschaut werden konnte. Für die Kinder war es natürlich besonders schön, sich selbst noch einmal zu sehen.

Dem Weihnachtsmann hat es so gut gefallen, dass er im Anschluss auch für jedes Kind ein kleines Geschenk hatte. Was ja wohl nichts anderes bedeuten kann, als dass es in unserer Kita nur liebe Kinder gibt!