Kita: Das war unsere Faschingszeit

Kindergarten - Freitag, 07. März 2014

Beinahe eineinhalb Wochen närrisches Treiben bestimmte den Tagesablauf  in der Kita. Vom 24.02. bis 03.03.14 fand unsere Faschingsprojektwoche statt. Und hier drehte sich alles um Indianer!

In den einzelnen Gruppenräumen wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, die sich auf das Indianerleben bezogen. In einer Gruppe wurde Indianerproviant, eine süße Köstlichkeit, hergestellt. In einem anderen Raum konnten sämtliche Indianerutensilien gebastelt werde, die ein echter Indianer so braucht, z.B. Federkopfschmuck und Kette oder ein Indianerbeil. Im Turnraum erhielten die Kinder einen Indianerpass, wenn sie den wirklich schweren Indianerparcours gemeistert haben. Nach all der Anstrengung konnten "schneller Pfeil" oder "flinker Adler" bei einer Entspannungsgeschichte auf eine Phantasiereise durchs Indianerland gehen.

Am Rosenmontag, gab´s für alle Indianer eine riesige Party, zu der sie sich auch als Prinzessin, Pirat, Hexen, Feuerwehrmänner und so weiter verkleiden durften. An verschiedenen Staionen konnten lustige Spiele gemacht werden. So wurden Gummischnüre gehascht, Luftballons zu Tieren "geknetet", geschminkt oder Ball- und Büchsenwerfen angeboten. In einem Raum konnten die Kinder sogar ihre Kräfte beim Tauziehen messen.

Die Kinder und die Erzieher hatten in dieser Zeit sehr viel Spaß und warten schon sehnsüchtig auf die nächste närrische Zeit.