Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Frühjahrsgottesdienst

Kindergarten - Mittwoch, 28. März 2012

Den Frühjahrsgottesdienst, am 23.03.2012, gestaltete wie jedes Jahr die Kita der Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH aus.

Jedes Jahr steht unter einem anderen Motto. Auf Grund der derzeitigen "Luther-Dekade" und des Themejahres "Reformation und Musik", drehte sich im Gottesdienst alles um Martin Luther.

Die Kinder unserer Kita spielten die Legende von Martin Luthers "Gewittererlebnis". Aus Angst vor Blitz und Donner, die ihn überraschten, gelobte er vor Gott Mönch zu werden.Im Kloster entdeckte er beim Bibelstudium, dass man sich vor Gott nicht fürchten braucht, weil er die Menschen liebt, wie ein Vater seine Kinder.

Um auch dies der Kirchengemeinde zu illustrieren, spielten die Kinder die "Geschichte vom verlorenen Sohn".

 


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: